Über uns

Barbara Eggenberger

Barbara Eggenberger

Gründerin, Geschäftsführerin

«Meine Arbeitsweise zeichnet sich durch vernetztes Denken, Voraussicht und hohe Effizienz aus. Bei den gemeinsam erarbeiteten Lösungsschritten steht für mich jederzeit der gewinnbringende und pragmatische Weg zum Ziel meiner Kunden im Fokus.

Durch mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich des Schweizerischen Gesellschaftsrechtes und ein solides Netzwerk bin ich in der Lage, meine Kunden zeitsparend und kostenbewusst zu beraten und zu begleiten.»


Beruflicher Werdegang

2022 – heute

DeFacto Recht GmbH, Geschäftsführerin

Rechtsberatung, Mandatstätigkeit, Corporate Secretary

2014 – 2021

BDO AG, Zürich, Vizedirektorin

Rechtsberatung von nationalen und internationalen Unternehmen, Unternehmern und Verbänden in Zusammenarbeit mit Steuerberatung, Corporate Finance, Wirtschaftsprüfung, Financial Services und Treuhand

2011 – 2014

Homburger AG, Zürich, Rechtsberaterin

Rechtsberaterin im Team Gesellschaftsrecht bei der grössten Wirtschaftskanzlei der Schweiz, Beratung von nationalen und internationalen Unternehmen bei der Gründung, Reorganisation, Umstrukturierung und Corporate Secretary

2001 – 2010

BDO AG, Zürich, Prokuristin

Rechtsberatung von nationalen und internationalen Unternehmen, Unternehmern und Verbänden


Referenzen

Pearl & Partner Immobilien GmbH
www.pp-i.ch

Schlatinkers GmbH